Sept. 2019

„Straßenausbaubeiträge: ungerecht oder notwendig?

Dienstag, 24.09.2019 | 19:00 Uhr

Galerie Alte Feuerwache
Ritterplan 4
37073 Göttingen

Die Straßenausbaubeiträge polarisieren seit längerer Zeit die Debatte in den Kommunalparlamenten. Grundstückseigentümer werden mal mehr, mal weniger bei der Instandsetzung der anliegenden Straßen zur Kasse gebeten. Über die Frage, ob diese überhaupt sanierungsbedürftig sind, entbrennt häufig ein großer Streit zwischen Anliegern und Bauverwaltung. Aber selbst, wenn die Sanierung gerechtfertigt scheint, bleibt die Frage der generellen Belastung der Grundstückseigentümer weiterhin aktuell. Für uns als CDU Stadtverband Göttingen und den mit einladenden CDU Gemeindeverband Bovenden mehr als Grund genug, über die Straßenausbaubeiträge ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie und unsere spannenden Gäste, mit denen wir angeregt diskutieren wollen.

Wir laden Sie hiermit herzlich zu unserer Veranstaltung „Straßenausbaubeiträge: ungerecht oder notwendig?“ am 24. September 2019 um 19:00 Uhr in die Galerie Alte Feuerwache, Ritterplan 4 in 37073 Göttingen, ein.

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit uns und unseren Gästen. Ihre Meinung liegt uns am Herzen!

Sept. 2019